Hochsensibel

Privat betriebenes Forum zum Thema Hochsensibilität

Lernen sich selbst zu akzeptieren




Erleben, Gefühle und Emotionen bei Hochsensibilität

Lernen sich selbst zu akzeptieren

Beitragvon Locool » So 31. Dez 2023, 19:06

Hi Leute,

Bin neu hier :-)

Mein Problem ist oftmals, dass ich mich selbst und meine Grenzen nicht akzeptiere. Und neben der Hochsensibilität in meinem Leben eingetrichtert bekommen habe, dass man ja alles ändern kann.

Aber es ist so viel befreiender wenn man sich selbst akzeptiert und schaut, was im Leben zu einem PASST, statt dass man sich selbst immer anpassen muss.

Deswegen arbeite ich mittlerweile gerne alleine, selbstständig, ausschließlich Homeoffice.

Nur lerne ich so keine Frau kennen, ist in der Hinsicht schwierig. Mal schauen, was das neue Jahr so bringt.

Wie sieht euer Lifestyle so aus? Seid ihr auch lieber alleine als unter zu vielen Menschen?

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2024!
Locool
*Kürzlich registrierter Benutzer*
*Kürzlich registrierter Benutzer*
 
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Dez 2023, 19:00

von Anzeige » So 31. Dez 2023, 19:06

Anzeige
 

Re: Lernen sich selbst zu akzeptieren

Beitragvon Noel » Mi 3. Jan 2024, 09:54

Hallo Locool! :wave:

Nimmst du deine Grenzen denn in dem Moment auch deutlich genug wahr?

eingetrichtert bekommen habe, dass man ja alles ändern kann.


Ändern können zwingt einen aber nicht dazu, es auch ändern zu müssen. Wenn doch nur mal die Leute die einem das sagen ihre Einstellung ändern würden...paradox! :mrgreen:

Wie sieht euer Lifestyle so aus? Seid ihr auch lieber alleine als unter zu vielen Menschen?


Tatsächlich beides, ich mag es mit anderen Menschen zusammen zu sein, aber vorausgesetzt es sind eben für mich angenehme Mitmenschen. An denen mangelt es mir aber leider in meinem Umfeld.
Noel
*Kürzlich registrierter Benutzer*
*Kürzlich registrierter Benutzer*
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Nov 2023, 18:22

Re: Lernen sich selbst zu akzeptieren

Beitragvon WuW » Sa 6. Jan 2024, 15:01

Huhuuu zusammen! :wave:

Alles Gute für 2024! :sun:

Locool hat geschrieben: ...dass man ja alles ändern kann.


Ja, das kann ein sehr gewaltiger und gewaltvoller Gedanke sein... und der leider auch sehr lange anhalten und nachwirken kann...

Insofern ergänzend: sich selbst akzeptieren und die anderen akzeptieren. :sun:

Auf Manches hat man Einfluss, auf Manches nicht... :sun:
Liebe Grüße von WuW (wind-und-wellen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Warmer, weicher Sand unter den Füßen, Wind streicht durchs Haar, Meer soweit das Auge reicht...
Benutzeravatar
WuW
*Neu an Board*
*Neu an Board*
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 19:25


TAGS

Zurück zu Gefühlswelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron