Re: Hochsensibel während corona
von DesdiNova » Do 4. Mär 2021, 22:35
Als Risikopatient im direkten Kundenkontakt beneide ich jeden, der schön zu Hause bleiben kann.
Ich habe ja schon an so einigen Stellen im Forum mein Leid von der Front im Einzelhandel und Versanddienst geklagt. Man muss sich vergegenwärtigen, dass fast der gesamte private Warenhandel derzeit über den Versandhandel läuft, was bedeutet das meine Kolleginnen und ich jeden Tag unzählige schwere Pakete schleppen dürfen, das alles mit Maske auf. Und wir sind auch der Wellenbrecher, der erste Kontaktpunkt für unzufriedene Kunden, wenn mal was schief läuft und bekommen dann den ganzen Frust ab.
Inzwischen bin ich glaub ich einfach abgestumpft. Mich interessiert Corona schlicht nicht mehr und ich ignoriere alles was damit zu tun hat.
Ganzen Tag Maske tragen (mit kleinen Unterbrechungen), das Gejammer der Leute wie schlimm alles ist wenn sie mal für fünf Minuten am Tag beim Einkaufen die Maske tragen müssen, ich habe einfach keinen Bock mehr drauf! Ich gehe meiner Arbeit nach und stelle meine Ohren auf Durchzug für das Thema. Es ist jetzt ein ganzes Jahr im Krisenmodus und mir gehen die täglichen, aufgezwungenen Gespräche mit Lockdown-Befürwortern, Gegnern, Leugnern usw. nur noch auf den Keks. Anders als die meisten Branchen hatten wir in der ganzen Krise auch nicht einen einzigen Werktag geschlossen, weil systemrelevant.
Mich nervt, dass die Leute sich gegenseitig denunzieren. Ein Kunde hat ohne Erlaubnis ein Video von einer Kundin ohne Maske gemacht (die aber ein Attest besitzt), um diese dann anzuzeigen. Und manche meiner Arbeitskolleginnen drangsalieren Kunden die sie nicht mögen, wenn diese mal die Maske nicht 100%-korrekt auf der Nase sitzen haben. Es liegt einfach unglaublich viel Aggressivität in der Luft. Ich gehe da schon lange nicht mehr mit und fühle mich immer mehr als Gegenpol in einer (Arbeits-)Umgebung, die ich zunehmend als menschenfeindlich empfinde. Ich versuche mein Bestes, jeden Tag gute Taten zu vollbringen, Menschen zu unterstützen die meine Hilfe benötigen und ein offenes Ohr für diejenigen zu haben, die tatsächlich ernstzunehmende Situationen zu bewältigen haben.
Sorry, das ich jetzt hier Dampf ablasse, aber nach einem langen Arbeitstag im Geschäft fällt mir da nichts anderes mehr zu ein. Ich hoffe auch wie Claudia, dass sich das Thema bald endlich erledigt hat. Was mir immer wieder Kraft gibt weiterzumachen, sind die netten und dankbaren Kunden, für diese leiste ich gerne meinen Beitrag in diesen komplizierten Zeiten.
Im April habe ich einen Termin zur Überprüfung meiner Lungenfunktion und dann werde ich das Thema Impfung mal vorsichtig anschneiden. Ich glaube wenn ich den Impfschutz habe, wird die Situation für mich etwas entspannter, weil das Risiko für einen schweren Verlauf bei mir dann hoffentlich deutlich sinkt.
LG DesdiNova